technische Lösung: Bürger-ID? (Allgemeines Forum)

bendo, Mittwoch, 24.03.2021, 13:43 (vor 1101 Tagen) @ GibmirZucker

Als international reisender Mensch hat man ja häufig drei Phones und ein Notebook dabei:-) nicht dass ich es machen würde, aber ob in Schwandorf 1 oder 15 Personen vorgemeldet sind, kann es schon einen Unterschied machen:-)

Hmm, der Anschluss in Schwandorf müsste dann auch konsequent auf die 15 Personen warten. Erst wenn alle da sind, wird abgefahren ;-) Dann würde Dir die Mehrfachnennung wieder ncihts bringen außer den Ärger der anderen Fahrgäste ;-)

Aber Spaß beiseite, technishc stelle ich mir es in der Tat schwierig vor, dass ein Fahrgast auch nur genau einmal einen Anschlusswunsch nennen kann: Ticketbindung scheidet aus (Stichwort: Monats/Jahresfahrkarten) und Endgerät geht auch nicht (Stichwort: Mehrere Endgeräte).
Als Lösung fällt mir spontan nur die Weiterentwicklung der "Bürger-ID" ein: Damit wäre der Anschlusswunsch an eine bestimmte Person gekoppelt und könnte nur einmal vergeben werden. Über die Bürger-ID stolpere ich jüngst häufiger: In Zeiten von "HomeOffice" wäre es auch eine Möglichkeit, die altertümliche "Handunterschrift" zu ersetzen...

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum