25 kV/50 Hz anstreben? (Allgemeines Forum)

Re 8/12, Winterthur, Donnerstag, 11.03.2021, 23:41 (vor 1134 Tagen) @ Alphorn (CH)
bearbeitet von Re 8/12, Donnerstag, 11.03.2021, 23:41

Sollte man vielleicht dieses Stromsystem als Fernziel anstreben

Das schiene mir in der Tat eine Überlegung wert.

un ergo in allen neuen Triebfahrzeugen 25 kV-Support vorschreiben

Muss es gleich wieder eine weitere Vorschrift sein? (Man könnte ja auch einfach ankündigen, dass am 1.12.2166 umgestelt wird, oder so.)

Vermutlich nicht, das braucht wohl grössere Sicherheitsabstände; eventuell in Tunnels gar nicht machbar.

Die Tunnels der Elsässerbahn in Basel sind ja offenbar für Schweizer Dostos zu eng, haben aber sehr wohl 25 kV.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum