[AT] ÖBB sondieren Markt nach Akkutriebwagen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 11.03.2021, 13:41 (vor 1136 Tagen) @ MartinN

Hallo J-C

Das ist ein ordentliches Anforderungspaket und da habe ich mal 2 Sachen rausgepickt die ich interessant finde:

Stromsystem
15 kV, 25 kV

Bei den 25kV habe ich erst an Italien gedacht. Nur sind da ja meines Wissens nur die HGV Strecken mit dieser Spannung betrieben, oder wie sieht das mit dem neuen Basis Brennertunnel und der Zulaufstrecke in Italien aus? Oder man will nach Ungarn, das hat ja ebenfalls 25kV.

Die Slowakei und Tschechien, haben auch 25 kV an den Grenzen zu Österreich, eben nur nicht Italien und Slowenien.

Warum soll man im Brenner Basistunnel noch 25 kV dazwischen bauen, irgend wann wird dann 3kV kommen.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum