Wenn Stadtwerke das Wasser abgraben... (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 25.02.2021, 14:43 (vor 54 Tagen) @ ICE619

Richtig gute Idee! Ja, neue Ideen oder Ideen die man einbringt hat es die DB nicht so. Ich hatte vor Jahren mal vorgeschlagen, ob es nicht eine Idee wär die BahnCard 100 mehr in die Call a Bike Sache einfließen zu lassen. Gab nicht mal eine Antwort...

Hallo ICE619,

ich fürchte fast, daß das von der DB angebotene innovative System keine so großen Wachstumschancen hat.

Es gibt große Städte wie beispielsweise München wo die Stadtwerke ein eigenes System aufbauen.

Die Kompatibilität ist nicht unbedingt gegeben und dann gibt es noch das lästige Thema Verrechnung der Umsätze und Kosten zwischen DB Fernverkehr, Stadtwerke, Verkehrsverbund.

Wenn Du also heute wieder den "Mobility"-Gedanken der Mobility BahnCard 100 betonen willst, kann es schwer werden.

Liebe Grüße

GUM

PS: Der Begriff Stadtwerk steht hier symbolisch für all die in Rechtsform eines Unternehmens, aber staatlichem Eigentum befindlichen "Eigenbetriebe".

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum