[PL-D] ? EC Wawel Kraków-Berlin-Kraków | Wagenmaterial (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Mittwoch, 10.02.2021, 10:23 (vor 1143 Tagen) @ J-C
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 10.02.2021, 10:24

Wobei es hin und wieder passiert, dass ersatzweise ein Wagen der ÖBB eingereiht ist. Da habe ich vor Jahren nach einer Reise im Sobieski nach dem Ausstieg in Danzig gesehen, dass da tatsächlich ein ÖBB-Wagen in den Zug eingereiht wurde, der sonst nur aus Wagen der PKP-Intercity besteht. War in der ersten Klasse und da dachte ich nicht daran, mir die zweite Klasse anzuschauen, deswegen habe ich das erst am Ende bemerkt. Jedenfalls scheint es da Vereinbarungen zu geben, dass die Partnerbahnen durchaus auch mit Rollmaterial einspringen können, sofern die PKP Intercity ein Problem hat. Gibt es sowas mit der DB, dass dann eben auch mal ein IC-Wagen der DB eingesetzt wird, wenn bei der PKP mal wieder der Hut brennt?

Meine Vermutung ist das es eher nicht gemacht wird, zumal sich die DB seit Einführung des Ganzzugkonzepts etwas schwer tut mir aus- bzw. Einstellen von Wagen noch dazu bei einer „Fremdbahn“

Vor vielen Jahren wo auf der Linie noch deutsche Wagen im Einsatz waren kam es gelegentlich vor das die BWE Wagen mal national unterwegs waren und wahrscheinlich auch umgekehrt...

Wenn du ein Foto sehen möchtest ich hätte da eins ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum