Es lebe der Individualverkehr (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Montag, 08.02.2021, 18:21 (vor 1167 Tagen) @ arno50

Nach dem coronabedingten Aufschwung der privat PKW Nutzung zeigt die Bahn wieder wo es lang geht.

Ich bin am Sonntag früh mit dem PKW von Südsachsen per Auto/ Autobahn nach Nordwest Niedersachsen gefahren.

Natürlich lag überall Schnee auf der AB, es war nur rudimentär geräumt und wohl nirgends gestreut .
Da ich jungen Jahren regelmässig im Winter durch den Schwarzwald gefahren bin, weiss ich was Schneeverwehungen sind.

Davon war auf der ganzen Strecke ca 500 km nicht viel zu sehen, konkret an keiner Stelle habe ich völlig zugewehte Leitplanken gesehen.

Kurz ich kam einigermassen bequem dank guter Bereifung und ohne zu frieren mit einer um ca 3 h längern Autofahrzeit v-mittel 63 km/h an.

Mit der Bahn sässe ich voraussichtlich noch jetzt in Chemnitz.

PS eigentlich fahre ich gerne gerade lange Strecken mit der Bahn.

Unfassbar !

Was bitte schön ist denn unfassbar? In manchen Städten hat es so viel geschneit wie seit 25 Jahren nicht mehr. Hinzu kam der scharfe Ostwind. Teilweise sind Weichen beräumt worden und als die Helfer sich rumgedreht hatten war die Strecke wieder zu. Das du es geschafft hast ist löblich, wenn auch „nur“ 3 Stunden später. Jetzt können wir ja mal hochrechnen wann du angekommen wärst, wenn alle die sonst auf der Straße unterwegs sind auch wirklich gefahren wären.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum