Kempen-Kleve unbefahrbar? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 07.02.2021, 22:34 (vor 1145 Tagen) @ Proeter

Wie gesagt - DB Netz hat die Strecke weder lt. strecken.info noch nach Großstörungskarte gesperrt. Wie ich im Störungsthread von heute lernen durfte, wurden ab einem bestimmten Zeitpunkt witterungsbedingte Streckensperrungen nicht mehr auf strecken.info sondern auf der Großstörungskarte eingetragen.


Gehört die Strecke Krefeld - Kleve überhaupt zu den Strecken um die sich die Netzleitzentrale in Frankfurt kümmert.

Nach einer versendeten Karte von DB Netz gehört die Strecke nicht zur höchster und hoher Priorität.
Damit wird sich um die niemand gekümmert haben.


Wer trägt denn dort sonst Störungen ein, wenn die Strecke gesperrt ist?
Und wie informiert DB Netz über die Sperrung dieser Strecke, wenn weder über strecken.info noch über die Großstörungskarte? Irgendwie muss eine solche Sperrung ja kommuniziert werden. Kann mir kaum vorstellen, dass man einfach die Signale auf Rot stellt und alles andere sich selbst überlässt.

Das kommt aus der NL West,
Aber es gab heute aus dem Bereich keine.
Duisburg setzt sich mit der Leitstelle des EVU in Verbindung, ist ja nur ein EVU betroffen.
Einen eigenen Streckendisponent gibt es für die Strecke auch nicht.

Bei der Priorisierung der Strecken hat der Güterverkehr eine höhere Gewichtung als so manche Stichstrecke, wo nur Personenverkehr stattfindet, so ist zum Beispiel die Strecke nach Alpen und Flandersbach mit dabei.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum