Mein Rostock! (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Montag, 18.01.2021, 19:08 (vor 1166 Tagen) @ Paladin

Genau, bei der von mir erwähnten Route nimmt man den (norddeutschen) RE1 von Hamburg nach Rostock ab Büchen. Von Lüneburg aus ist das auch ein RE, der nach Lübeck bzw. sogar Kiel weiterfährt.

Ich weiß nur noch, dass ich Bergen - München durchgehend gekauft habe, und da war die Verbindung mit nur einem Umstieg durchaus attraktiv. ;-)
Dass es mit dem Treffen klappt, wusste ich langfristig zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht. (Kurzfristig habe ich dann Bergen - Rostock neu gekauft.)

[...]
Ich hab mal für heute geguckt:

ICE 786 - 1:59h von Göttingen nach Hamburg Hbf (der 'Schnelle'!)
ICE 1574 - 2:18h von Göttingen nach Hamburg Hbf (der 'Langsame'!)

Und ja, es kommt vor, dass die Züge nicht allzuweit von einander entfernt fahren...

Ok, wieder was gelernt!

Schönen Sonntag noch!

Ebenfalls einen schönen Abend wünscht
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum