Mein Rostock! (Reiseberichte)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Sonntag, 17.01.2021, 19:01 (vor 1189 Tagen) @ Krümelmonster
bearbeitet von Paladin, Sonntag, 17.01.2021, 19:03

Mensch, in der Fußgängerzone war es genau so voll wie inzwischen jeden Tag. Yay ...

Bei vielen Fahrten von mir von Rostock via Hannover wurde mir bei der Fahrplanauskunft angezeigt, in Lüneburg und Büchen umzusteigen, sofern der Fernzug in Lüneburg hielt. So kann man eben den Knoten Hamburg umgehen und spart sogar etwas Zeit. Aber hey, wer würde denn auf die Idee kommen, Fernzüge nach Rostock/Stralsund an Hamburg vorbeizuschicken? So weit ist unsere Bahnauslastung noch nicht, dass es den Bypass Hamburg für den Sprinter Altenbeken-Stralsund braucht ...

Ansonsten sei noch gesagt, dass es auch schonmal von Göttingen nach Rostock schneller ging, wenn man in Hamburg umstieg. Gibt ja verschiedene ICEs zwischen Göttingen und Hamburg, wahlweise mit Halten zwischen Hannover und Hamburg ... oder eben ohne Halt. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum