? ein touristischer Zug (Aktueller Betrieb)

bahnfahrerofr., Dienstag, 12.01.2021, 12:54 (vor 323 Tagen) @ Hansjörg

Da der Zug zumindest auf dem Abschnitt als rein touristischer Zug geführt wird, vermute ich dass er wegen Corona nicht fährt. Das war im März/April auch so.


Ist das ein rechtlich bindener Begriff? Ich bin diesen Zug sehr oft auch ohne touristische Unternehmung gefahren. Gefragt hat bei der Kontrolle nie jemand.

Hallo Hansjörg

ich hab ihn auch schon beruflich genutzt und man ließ mich passieren :-)

Vielleicht war dir obige Aussage etwas ungenau. Die Bahn bezeichnet in diversen Pressemitteilungen den Zug als Teil der touristischen Verbindungen. Diese wurden im Frühjahr weitgehend eingestellt. In dem Zusammenhang tauchte der Begriff touristischer Zug auch auf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum