Serbien Hochgeschwindigkeitsstrecke im Bau (Allgemeines Forum)

numi, Freitag, 08.01.2021, 15:43 (vor 14 Tagen) @ Siggis Malz

Aber wie man Regelkonforme Züge noch dieses Jahr in China bestellen und in Betrieb setzen will ist mir schleierhaft.

Ich kenne mich mit dem Projekt nicht aus, aber wahrscheinlich wird die Strecke einfach vollständig nach chinesischen Standards gebaut und die Züge sind einfach ganz normal von der Stange und nicht anders als das, was CRRC in andere Länder exportiert bzw. im Inland einsetzt. Die Serben kaufen Datenblatt, Zulassungsanforderungen und die Zulassung selbst wahrscheinlich gleich mit. Die Deutschen Hersteller machen das im Ausland ja auch nicht viel anders.

Züge von der Stange kann dabei jeder Hersteller relativ schnell bauen. Bei einem vordefinierten Datenblatt ohne Sonderwünsche gibt es keine komplizierten Entwicklungs- und Zulassungshürden. Siemens sichert beim Mireo Smart auch eine Lieferzeit innerhalb von 18 Monaten zu. Als die Regentalbahn von der Pesa-Bestellung abgerückt ist, hat sie am 25.02.15 bekanntgegeben, 12 Lint 41 bei Alstom zu bestellen. Geliefert wurde zwischen dem 23.02.16 und 13.05.16. Die langen Lieferzeiten kommen primär von den vielen Sonderwünschen der Besteller, wenn es die nicht gibt, dann klappt so eine Fahrzeuglieferung ganz schön schnell.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum