RS: Rennbahn Belgrad-Novi Sad. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 08.01.2021, 14:30 (vor 7 Tagen) @ MartinN

Hallo zusammen
Laut "Lok report" schreiten die Arbeiten gut voran die von China international durchgeführt werden: https://www.lok-report.de/news/europa/item/22437-serbien-hochgeschwindigkeitsstrecke-be...

Ich berichtete schon eher: 1, 2.
Leider kann ich den dort verknüpften Railway Gazette Artikel nicht mehr ohne Einloggen abfragen.

Im Bericht wird hingewiesen, dass die zukünftigen Züge 200Km/h schnell sein sollten. Nach meiner Meinung handelt es sich dann aber auch nicht um Hochgeschwindigkeit. Ok, die beiden Städte Belgrad und Novi Sad sind auch nur knapp 100Km voneinander entfernt. Trotzdem wäre eine Streckengeschwindigkeit von 250Km/h anzustreben.

Die Serbien-Rennbahn sollte man dann auch nicht an sich betrachten, sondern als Bestandteil einer Magistrale Piraeus-Serbien-Budapest.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Verkehrsstaus müssen etwas Tolles sein, sonst würden nicht alle mitmachen.

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum