Serbien Hochgeschwindigkeitsstrecke im Bau (Allgemeines Forum)

Siggis Malz, Freitag, 08.01.2021, 13:28 (vor 14 Tagen) @ MartinN

Im Bericht wird hingewiesen, dass die zukünftigen Züge 200Km/h schnell sein sollten. Nach meiner Meinung handelt es sich dann aber auch nicht um Hochgeschwindigkeit. Ok, die beiden Städte Belgrad und Novi Sad sind auch nur knapp 100Km voneinander entfernt. Trotzdem wäre eine Streckengeschwindigkeit von 250Km/h anzustreben.

Danke für den Link, der internationale Standard, ab wann nun mal eine Strecke als Hochgeschwindigkeitsstrecke gilt, sind 200 km/h.
Und als Mischverkehrsstrecke unter solchen Umständen in so einem Land umso mehr nur logisch.
Fokus muss jetzt jenseits der Grenzen sein, den Korridor von Wien bis in die Metropolen Süd-Ost-Europas über all auf den selben Standard zu heben. Ähnliches wäre für den Korridor über Zagreb wünschenswert.

Aber wie man Regelkonforme Züge noch dieses Jahr in China bestellen und in Betrieb setzen will ist mir schleierhaft.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum