Nachschub für Rätselfreunde (Reiserätsel)

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Donnerstag, 19.11.2020, 16:27 (vor 16 Tagen)

Moin,

da meine zuletzt eingestellten Rätselbilder zu einer für mich überraschend hohen Aktivität geführt haben, lege ich gerne nach. Dank Urlaub im Lockdown light und dem aktuellen Infektionsgeschehen kein Problem. Los geht es:

Bild 1: Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 2: Wo war ich?
[image]

Bild 3: Wieder die Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 4: Wo wird die Lok mit Puffer direkt am Prellbock?
[image]

Bild 5: War war ich?
[image]

Bild 6: Bild ist legal entstanden und dem Tf wurde vor der Überfahrt des Signals ein Befehl diktiert:
[image]

Bild 7: Bald historisch:
[image]

Bild 8: War parkt der 612?
[image]

Bild 9: Historisch, wo war ich?
[image]

Bild 10: Da war ich umsatzsteuerlich gesehen im Drittland. Frage nach dem Ort?
[image]

Bild 11: Wo kann man Minigolf spielen mit Blick auf die Bahn?
[image]

Bild 12: Etwas schwieriger: Wer kennt den Namen dieses Haltepunktes?
[image]

Bild 13: Frage nach dem Ort. Hilfe bietet evtl. i. V. m. dem Kennzeichen § 107 GO NRW.
[image]

Bild 14: Eher selten kam die Baureihe durch diesen Ort:
[image]

Bild 15: Ich umsatzsteuerlich im Gemeinschaftsgebiet, wo denn genau?
[image]

Bild 16: Umsatzsteuerlich im Inland, aber geschichtlich bedingt nun ein wenig im Abseits:
[image]

Bild 17: Wieder die Frage nach dem Ort:
[image]

Bild 18: Etwas fies, aber vermutlich kommt trotzdem auf Anhieb die richtige Lösung:
[image]

Viel Spaß, ich werde gelegentlich nach dem Fortschritt schauen. :-)
Bleibt gesund und viele Grüße aus Wuppertal,

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum