Rundfahrt durch den Odenwald (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 15.11.2020, 15:21 (vor 10 Tagen) @ VT642

von Bamberg aus mit dem Zug bis Frankfurt oder Hanau,
von dort mit Regionalzügen über Groß Umstadt Wiebelsbach (Odenwaldbahn) bis Eberbach am Neckar, von dort bis Seckach,
von Seckach mit der Madonnenlandbahn über Walldürn - Amorbach bis Miltenberg (Main),
ab Miltenberg bin ich immer am Main entlang bis Aschaffenburg gefahren, vielleicht geht es aber auch anders.

Landschaftlich besonders reizvoll an dieser Route sind die Odenwaldbahn (insbesondere zwischen Erbach/Odenwald und Eberbach/Neckar) und die Madonnenlandbahn (zwischen Seckach und Miltenberg; beschaulicher Nebenbahncharakter mit geringen Geschwindigkeiten).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum