Bünde zum Stranden gut geeignet + Erlebniswelt Eisenbahn (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Mittwoch, 28.10.2020, 18:11 (vor 29 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

'Bitte achten Sie auf die Lautsprecherdurchsagen'.

Die sind nur mehr als spärlich ...

Ich flüchte erstmal mit dem 142. Der soll erst plus 29 haben, dann plus 17 und kommt schlußendlich mit plus 10. Na bitte.

Eine internationale grüngraue Eurobahn Richtung Bielefeld steht geraume Zeit an Gleis 1. Eine gelbweiße aus Rahden vorm Bahnhof Bünde. Will auch nach Bielefeld. Nur ist die Strecke dahin eingleisig und offensichtlich mit Gegenverkehr verstopft.

Ich beschaute derweil aus der Ferne die Abrißarbeiten am alten Bahnhofsgebäude in Bünde. Weg mit dem Schandfleck.

Derweil tröstete ich eine Fahrgästin, die 16.32h nach Hameln wollte. Fiel aus. 17.32h auch. Jetzt hoffte sie auf 18.32h.

Großes Kino. Wird gleich wieder spannend. Wir haben plus 12. Heißt Osnabrück an 18.03h. Was ist mit der NWB nach Oldenburg, 18.01h? Ich bin schon auf die Durchsage gespannt.

IC 149 ist solidarisch. Kaum in Deutschland, schon 'technische Störung am Zug'; steht für Osnabrück jetzt mit plus 29 als Prognose. Ein RE 2 aus Essen und logischerweise die Rückfahrt nach Essen fallen auch mal wieder aus. 'Technische Störung an der Strecke'.

Der Rollbahn-ICE 1021 meldet plus 25. Bauarbeiten und Stellwerksausfall (noch eines? Sind die verwandt?). Der folgende IC 2315 hält coronaconform Abstand: derzeit plus 23 wegen außerplanmäßiger Geschwindigkeitsbeschränkung.

DB Regio läßt sich da nicht lumpen. Der RE 9, der in 5 Minuten von Bremen nach Osnabrück fahren sollte, wird das mit ca plus 30 machen. Verspätung aus vorheriger Fahrt. Die Wägelchen müssen erstmal in Bremen eintrudeln. Ach ja, warum die vorherige Fahrt zu spät ist? Na, wegen Verspätung aus vorheriger Fahrt!

So, Durchsage im IC hier: NWB 18.01h nach Wilhelmshaven wartet nicht. Hat diesmal auch geklappt, man hat den IC noch auf plus 13 trödeln lassen. Hat in Osnabrück trotzdem noch keine Ausfahrt.

Der Gegen-IC hat jetzt plus 40. Der RE 2 soll doch fahren.

Ich empfehle Juliane Werding: das Würfelspiel.

Schnell nach Hause.

Und ja, liebe Autofahrer: ihr verpasst sowas alles in eurer Blechkalesche.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum