? zum ICE 919 (Aktueller Betrieb)

ICE2020, Dienstag, 20.10.2020, 13:56 (vor 1256 Tagen) @ keksi
bearbeitet von ICE2020, Dienstag, 20.10.2020, 14:00

Also das der Ersatz IC Schrott ist, finde ich schon erstaunlich. Woher kommt denn die Annahme? Also meiner letztens war ein ganz normaler IC und kein Schrott :-) Und wenn der vorige Umlauf eben fehlt, dann wird der 919 als Ersatz gefahren.

Also bei meiner letzten Fahrt in einer Ersatzgarnitur antwortete der ZUB auf der Frage nach der komplett fehlenden (!) 1. Klasse, die gäbe es nicht, man habe eben den letzten "Schrott" auf die Strecke geschickt. Insofern war das ein direktes Zitat eines Kollegen. Für Schrott spricht auch, dass der Ersatzzug gestern ja nicht einmal die Nähe seines Ziels erreicht hat. Gab's vor kurzem schon mal, oder beispielsweise das man den planmässigen ICE 919 in Duisburg hat enden lassen. Alles nicht schön für die Kunden, schon gar nicht bei der letzten Verbindung des Tages.

Aber okay dann lässt man ihn eben Ausfallen, damit die Fahrgäste garkein Zug Haben "seufz"

Ich finde es interessant, dass Du von der Kritik an einem Ersatzzug direkt zur "Alternative" Ausfall kommst. Nach dem Motto: Nehmt, was wir haben oder es fährt halt nichts. Wie wäre es, den Zug einfach planmässig fahren zu lassen? Oder wenigstens einen Ersatz-ICE, hilfsweise auch einen IC, der es dann wenigstens bis Köln schafft?

Ich würde es einfach gerne verstehen, wie es dazu kommt, dass irgendwer anscheinend meint, dass seien akzeptable Lösungen / Zustände. Wenn es einmal passiert, okay. Aber in so einer Frequenz? Warum führt man dann die zusätzliche 4 Uhr und 20 Uhr Verbindung überhaupt ein, wenn man sie entweder nicht wirklich zur Werksanbindung braucht und anscheinend auch nicht zuverlässig bedienen kann?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum