? zum ICE 919 (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 20.10.2020, 10:43 (vor 2041 Tagen) @ ICE2020

Was ist eigentlich mit dem ICE 919 und seinem Gegenpart dem ICE 1028 los? Wenn ich es richtig sehe, dienen die beiden Züge der Werksanbindung. Es scheint ja, als würde hier nach dem Konzept verfahren, dass man den Zug aber auch nur dann fahren lässt, wenn ein Zug ins Werk muss, sonst bekommen die Fahrgäste, die einen ICE gebucht haben, halt einen abgeranzten Ersatz-IC (wenn überhaupt). Und der verendet dann auch gerne einmal weit vor dem Ziel – wie gestern. Das kann's doch wohl nicht sein.

Meine Meinung dazu, so eine entscheidende Rolle kann die Anbindung nicht spielen es dürften maximal 4 ICE4 in Köln übernachten.

Hamburg und München haben da deutlich mehr auf dem Hof.

Das der Zug nur dann fährt wenn er muss kann irgendwie nicht sein, jeder Zug hat doch einen festen Umlauf. Vermute mal das wenn es viel zu tun gibt an den Zügen dieser gleich in Hamburg bleiben und dort bearbeitet wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum