BT: Wagenreihung im FV bei 99 Prozent der Halte korrekt. (Allgemeines Forum)

ICE619, München, Freitag, 16.10.2020, 20:29 (vor 11 Tagen) @ Junior

Wie soll man denn aus den Marudor-Daten herauslesen können, wie, wo und wann am Bahnhof über die Wagenreihung informiert wurde? Selbst ob die Daten im System richtig waren, dürfte schwierig zu ermitteln sein, was das angeht, wird man die 99% glauben müssen (und können).

Dr. Christian Jung fragte,
Wie viele Züge im Schienenpersonenfernverkehr der Deutschen Bahn AG sind pro Monat im Jahr 2020 mit einer Wagenreihung in umgekehrter Reihenfolge gefahren (Stand September 2020; bitte nach Anzahl pro Monaten auflisten)?

Weder Dr. Christian Jung, noch mich, noch sicher andere,
interessiert nicht,
wie sich die DB AG diese Frage wieder auslegt.
Ob die DB schlussendlich über die App, Lautsprecher oder was auch immer dann 5min vor Einfahrt die Wagenreihung richtig anzeigt, die zum einfahrenden Zug passt, spielt meiner meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle.
Es geht darum, wieviele Züge nicht nach ihrer geplanten bzw in abweichender Wagenreihung unterwegs warn.
Somit ist die Antwort kompletter Quatsch, sorry, dass ich das so sagen muss.

Zu deiner Frage bzgl. Marudor,
ich denke,
dass er ggf auslesen lassen könnte,
bei wievielen Zügen sein "Tool" oder wie auch immer man sein gebautes Spielzeug nennen will, die Meldung: Abweichende Wagenreihung eingespielt wurde.
Wobei,
ich geb zu, dass ja aus abweichender Wagenreihung nicht direkt von umgekehrter Wagenreihung gesprochen werden kann.
Zumindest sind es für mich zwei verschiedene Meldungen/Feststellungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum