Macht keinen Sinn (Allgemeines Forum)

heinz11, Sonntag, 11.10.2020, 21:12 (vor 10 Tagen) @ Bm235

Theoretisch würden sie die Strecke wahrscheinlich schaffen, aber praktisch dürfen sie es nicht. Zum Befahren der SFS Köln - Rhein/Main ist eine besondere Zulassung nötig. Das wird die DB den alten Zügen nicht mehr zumuten wollen. Die Raserei durch die Berge belastet das Material ganz schön. Oldtimer mit massig Kilometern auf dem Tacho setzt man besser dort ein, wo die Belastungen möglichst gering sind. Zur Entlastung der Triebköpfe werden die Züge ja extra schon von zwölf auf neun Wagen verkürzt.


Selbstgewähltes Elend der DB, würde ich mal sagen. Wenn man so trassiert, daß man dem Autofahrer unbedingt den "roten Zeigefinger" geben muß, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum