Macht keinen Sinn (Allgemeines Forum)
Theoretisch würden sie die Strecke wahrscheinlich schaffen, aber praktisch dürfen sie es nicht. Zum Befahren der SFS Köln - Rhein/Main ist eine besondere Zulassung nötig. Das wird die DB den alten Zügen nicht mehr zumuten wollen. Die Raserei durch die Berge belastet das Material ganz schön. Oldtimer mit massig Kilometern auf dem Tacho setzt man besser dort ein, wo die Belastungen möglichst gering sind. Zur Entlastung der Triebköpfe werden die Züge ja extra schon von zwölf auf neun Wagen verkürzt.
gesamter Thread:
- Gekürzter ICE 1 KRM-fähig? -
Hustensaft,
11.10.2020, 07:56
- Schaffen die denn die Steigungen -
Ost-Lok-Fan,
11.10.2020, 08:36
- KRM auch ohne WB möglich - ICN, 11.10.2020, 11:11
- Macht keinen Sinn -
Bm235,
11.10.2020, 09:41
- Macht keinen Sinn - heinz11, 11.10.2020, 21:12
- Gekürzter ICE 1 KRM-fähig? Kurz: Nein! -
IR2345_Ijsselmeer,
11.10.2020, 10:50
- Gekürzter ICE 1 KRM-fähig? Kurz: Nein! -
ICE16,
11.10.2020, 15:56
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
Bronnbach Bhf,
11.10.2020, 23:47
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
ICE16,
11.10.2020, 23:55
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
Paladin,
12.10.2020, 06:03
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. - ICE16, 12.10.2020, 07:53
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
Paladin,
12.10.2020, 06:03
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
ICE16,
11.10.2020, 23:55
- Der ICE1 ist für die KRM komplett ungeeignet. Das ist Fakt. -
Bronnbach Bhf,
11.10.2020, 23:47
- Gekürzter ICE 1 KRM-fähig? Kurz: Nein! -
ICE16,
11.10.2020, 15:56
- Gekürzter ICE 1 bekommen "Rentner-Umläufe" - ffz, 11.10.2020, 12:50
- Schaffen die denn die Steigungen -
Ost-Lok-Fan,
11.10.2020, 08:36