OT: Ach, bei euch auch? (Fahrkarten und Angebote)

ICETreffErfurt, Eisenach, Freitag, 09.10.2020, 12:18 (vor 1289 Tagen) @ Der Blaschke

Huhu.

Und aus schlechter Erfahrung wittern manche KiN hier einen potentiellen Betrugsversuch, wenn du einen Tag früher (oder später) als auf der Fahrkarte vermerkt fährst. Hier bei uns im VMT ist es leider Gang und Gäbe, dass einige unverbesserliche Fahrgäste ihre Einzelfahrten nicht abstempeln und sie versuchen mehrmals zu benutzen.


Ach, bei euch auch? Im VBN um Bremen muss man gekaufte Tickets auch entwerten. Mittlerweile verstopfen einige Fahrgäste fast durchgängig die Entwerter. Und dann winken sie alle fröhlich im Zug mit dem Ticketschnipsel: abstempeln ging nicht. Und ich sehe anhand des aufgedruckten Kaufdatums die Kontrolldichte ...

Ich habe auch schon einen Fahrgast erwischt, der im Ticketautomat im Zug Papier ins Münzfach gestopft hat und dem Kundenbetreuer eine Automatenstörung als Ausrede präsentieren wollte, dass er keine Fahrkarte hat. Dumm nur, dass in den Zügen von Abellio zwei Fahrkartenautomaten sind. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum