Vorsicht, welcher Bahnhof in Basel gemeint war. (Allgemeines Forum)

naseweiß, Freitag, 09.10.2020, 11:52 (vor 1288 Tagen) @ bendo
bearbeitet von naseweiß, Freitag, 09.10.2020, 11:54

- Gemäß Fernbahn.de ist für 2030 wohl eine Fahrzeit Ma-Basel Bad Bf von 1:38h vorgesehen. Das liegt m.E. schon nah an 1,5h und weiter entfernt von 2h.

Nach Basel Bad Bf ist es eine Kantenzeit: 01:45 h. (Fahrzeit 01:38 h)
Nach Basel SBB ist es eine andere Kantenzeit: 02:00 h. (Fahrzeit 01:46 h)

Letztere ist die wichtigere, da darüber die Verbindungen in die Schweiz oder gar nach Italien laufen. Basel Bad Bf ist nur für einen Teil von Basel Stadt, das Wiesental (Lörrach usw.) und den Hochrhein relevant. Wenn ich von 2 h als Kantenzeit nach Basel redete, dann war die nach Basel SBB gemeint.

Gruß, naseweiß

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum