XXL denken. Think big! 2 Tunnel Schweden M-V! (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Freitag, 02.10.2020, 17:55 (vor 1294 Tagen) @ Paladin

Hey.

Schade, dass der Günther Krause nicht mehr Verkehrsminister ist und jetzt die Energiewende allein bewerkstelligen will. Bei der A 20 hat es noch funktioniert, die ist fertig geworden (vom vorübergehenden Unterbruch sehen wir mal ab). Mit dem am Steuer würden heute ICE-Sprinter von Hamburg bis Binz durchrasen. Und 'Rostock-Kassebohm' hieße 'Rostock ICE'. Mit Direktanschluss nach Warnemünde zum Kreuzfahrtdampfer.


Bitte nicht so klein denken. Fehmarnbelt wäre gestern, da würde der Tunnel nach Dänemark bei Graal Müritz abtauchen und es gäbe noch einen extra-HGV-Tunnel von Rügen nach Schweden!

Richtig. Wie du anderswo hier nachlesen kannst, ist die Ertüchtigung der 'Kalter-Krieg-DDR-Umgehung'-Vogelfluglinie in meinen Augen in der Tat völliger Unfug. Und ich Befürworter der nicht nur von dir angedachten Tunnels.

Bei mir würden beide Projekte verwirklicht:


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ostsee-Bahntunnel


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rostock-Gedser-Querung

Fehmarn würde dann on-top mit ausgebaut.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum