Früher war es '42', heute ist es Corona ... (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Dienstag, 15.09.2020, 13:49 (vor 5 Tagen) @ Der Blaschke

Alles mit Corona ist heiliger Ernst. Infrage stellen oder/und sich drüber amüsieren ist amtlicherseits unerwünscht.

Infrage stellen ist okay, amüsieren ist nicht fair, zu faken ist richtig böse. Das meiste davon erledigt bereits tweety Trump stellvertretend für viele. Den heilig ernsten Klimawandel handelt der auch gleich mit ab.

Nebenbei ganz generell: Was wir derzeit hier, da und dort an Dürre, Hitze, Eisabbrüchen und sonstigen Wetterkapriolen erleben ist (auch / v.a. auch) das Ergebnis menschlichen Umweltverhaltens von vor etwa 20-25 Jahren. Was der bis heuer (vor Corona) immer weiter prosperierende Straßen- und Luftverkehr einst bewirken wird, das erleben wir wiederum erst in knapp 20 Jahren.

Es wird jedenfalls nicht langweilig werden.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."
Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum