Begründung (Fahrkarten und Angebote)

Suhler, Donnerstag, 10.09.2020, 10:52 (vor 1323 Tagen) @ Christian_S

Die Begründung ist recht einfach: weil das Risiko des Verlustes zu hoch ist. Die israelische Post ist nicht für besondere Zuverlässigkeit beim Zustellen von Sendungen bekannt (bei anderen Dienstleistungen sind die dafür umso besser). Z.B. ging mein israelischer Führerschein zweimal an die ausstellende Behörde zurück, da der Zusteller den Briefkasten nicht fand. So musste ich denen dann x-mal hinterher telefonieren, bis die Sendung endlich hier ankam.
Das Risiko wollte ich nicht nochmal eingehen.

Mein Tipp: Postlagernd, das dürfte weitaus zuverlässiger sein als die Hauszustellung.

Geht ganz einfach, z.B. so:

Max Mustermann
Poste Restante
Post Office
23 Jaffo Street
Jerusalem
Israel

Lass Dir doch einfach mal probeweise einen Brief mit wertlosem Inhalt schicken. Dann kannst Du Laufzeit und Zuverlässigkeit testen. Kostet den Absender in Deutschland 1,10 Euro.

Einschreibebrief nach Israel kostet 4,60 Euro, versichertes Päckchen 12,89 Euro.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum