Wenn der Nachbar nicht sehen wenn Post kommt. (Fahrkarten und Angebote)

Suhler, Mittwoch, 09.09.2020, 15:07 (vor 2014 Tagen) @ br752

Warum lässt Du Dir die Bahncard nicht einfach per Post zuschicken?

Was ist daran einfach


Karte in den Umschlag, Adresse und Briefmarke (und je nach Land Zollerklärung) drauf, in den Briefkasten werfen - ist das schwer? Je nach Land dauert es halt ein paar Tage.

und wieso soll er das tun?


Damit er die Bahncard in den Händen hält und sie z.B. auch vorzeigen kann, wenn der Akku leer ist.


Auf einer 8 woechigen Rundreise durch die USA wo man taeglich sich neu das Motel aussuchst?

Ich dachte, er wolle die Bahncard in Deutschland einsetzen?

Eine praktische Möglichkeit ist übrigens die postlagernde Sendung an eine Filiale im Ankunftsflughafen. Gilt für alle Dinge, die man nach Ankunft in Deutschland braucht.

In einer Wohnsiedlung von in den letzten Monaten oefters Post abhanden gekommen ist, auch bei den Nachbarn, sofern eine Plastikkarte darin war?

Das ist fürwahr ein guter Grund. Allerdings scheint es selten vorzukommen, sonst würde die DB ja sicher nicht selbst den Postweg als einfacher Brief wählen.

Es gibt oft viele Gruende warum das nicht geht oder nicht gewuenscht ist. Das kann man auch einfach mal hinnehmen. ;-)

Natürlich, dass sollte man sogar. Aber fragen darf man doch auch, oder?

Bei einem permanenten Wohnsitz mit einem 9-5 Arbeitsplatz im Nachbarort, welchen man gut mit dem Fahrrad erreichen kann, und einem Familienmitglied was zuverlassig die Post, DHL, DPD, GLS annimmt, stellen sich viele Fragen nicht.

Bei unzuverlässigen Nachbarn würde ich als Adresse immer die Packstation wählen oder (wenn das nicht geht, z.B. bei Briefen) postlagernd. Kostet nix.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum