Deswegen (Allgemeines Forum)

gnampf, Sonntag, 06.09.2020, 11:41 (vor 1322 Tagen) @ Knochendochen

Weil die oft unbequemes Wagenmaterial haben

das stammt in Niedersachsen zumeist von der LNVG und wir den Betreibern zur Verfügung gestellt. Daran ändert sich also gar nichts.

auch nicht zuverlässiger als die DB sind

solange sie nicht unzuverlässiger sind wäre das aber auch kein Argument pro DB

alles verkomplizieren und die Kommunikation zwischen DB und Privatbahn bezüglich der Anschlüsse oft nicht klappt.

Da kann ich dich beruhigen: das klappt innerhalb der "DB" auch nicht. Oder vielleicht klappt die Kommunikation schon, aber die Sicherung der Anschlüsse halt eben nicht. Egal ob von FV auf NV, NV auf FV, FV auf FV oder NV auf NV.

Meiner Meinung nach sollte der Eisenbahnverkehr in einem Land im Personenverkehr ausschließlich von einer Organisation abgewickelt werden.

deren einziges Interesse dann ist möglichst viel Geld anzuhäufen, nachdem die einzige Konkurrenz Autos/Flugzeuge/Busse sind? Am besten noch staatlich gestützt, so das es keine Rolle spielt ob überhaupt jemand mitfährt? Die dann - da am besten ja staatlich - schön zur Z-Stellung ausgedienter Politiker dient, die zwar keinen Plan aber zu allem eine komische Meinung haben?
Monopole sind sehr selten vorteilhaft, außer für den Monopolinhaber.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum