Privatbahnen haben mehr Quereinsteiger, das merkt man. (Allgemeines Forum)

Power132, Samstag, 05.09.2020, 10:22 (vor 1301 Tagen) @ ICETreffErfurt

Das ist aber wie gesagt kein Merkmal einer Privatbahn als solche sondern einfach ein Mentalitätsunterschied zwischen den jüngeren und älteren Mitarbeitern.
Und auch bei Abellio gibt es paar MA, mit denen ich nicht auskomme und die ihr Alpha-Tier-Gehabe heraushängen lassen und auch bei DB Regio gab es damals einige KiN mit denen ich gleich von Anfang an per du war und mit denen man super zurecht gekommen ist und die niemanden unfair oder herablassend behandelt haben und auch mal beide Augen zudrücken konnten, wenn die Leute freundlich und höflich geblieben sind.

Genau das ist es, wie du schreibst. Es sind die Leute, die das Unternehmen nach außen repräsentieren. Damit steht und fällt alles.

Ich erinner mich sehr gut, dass sich vor dem Fahrplanwechsel 2019/2020 eine DB KiN im RE4 (Dortmund - Aachen) alle Fahrgäste verrückt gemacht hat, nur weil der Vertrieb von DB auf Transdev im VRR gewechselt ist und die Tickets dann nicht mehr gültig wären und wir uns als Fahrgäste an unser Verkehrsunternehmen weden sollten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum