Hinweise (2) - Annäherungsversuch (Reiserätsel)

MC_Hans, 8001376, Dienstag, 25.08.2020, 21:37 (vor 1333 Tagen) @ ffz
bearbeitet von MC_Hans, Dienstag, 25.08.2020, 21:37

Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege dann ist das Bild 02 an der Niedtalbahn entstanden zwische Dillingen(Saar) und Niedaltdorf. Dort enden die Züge an einem Haltepunkt mehr oder minder im Nirgendwo. Die weitere Strecke bis Bouzonville(Busendorf) wird nur 1 Mal im Jahr zum Karfreitagsmarkt befahren. Wobei der Abschnitt Niedaltdorf - Bouzonville nun Stillgelegt werden soll.

Ok danke, nein der gesuchte Abschnitt liegt nicht an der Niedtalbahn. Ich finde dort auf die Schnelle nur einen Bü und außerdem ist die Linienführung viel zu kurvig.

Das Saarland ist nicht das gesuchte, an Rheinland-Pfalz grenzende Bundesland; wenn hier der Wunsch der Vater des Gedanken war, verstehe ich das sehr gut, hehe, denn im Saarland gibt es wohl die wenigstmöglichen Optionen für den gesuchten Abschnitt.

: )


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum