Bild 1 - Annäherung (Reiserätsel)

MC_Hans, 8001376, Samstag, 22.08.2020, 20:41 (vor 1315 Tagen) @ Ludo
bearbeitet von MC_Hans, Samstag, 22.08.2020, 20:42

Bild 01: Ja wir sind in Frankreich; Mulhouse ist es aber nicht

Moin,

obwohl ich in Frankreich schon viel herum gekommen bin, ist dieses Bild ziemlich schwer. Vor allem deshalb, weil nichts Charakteristisches erkennbar ist (Bahnhofsgebäude, bestimmter Zugtyp in der Abstellung, Landschaft o.Ä.).
Was haben wir? Einen unter Strom stehenden Stadtbahnhof (kein LGV-Bahnhof), der vermutlich eine bedeutende Funktion als Umsteigeknoten hat. Da ich keine "Composition des trains" - Anzeige erkennen kann, vermute ich, dass hier keine bedeutsame TGV-Linie hält (ggf. nur einzelne Züge). Eine geographische Eingrenzung ist ebenfalls schwer, vom Gefühl her würde ich jedoch Elsass und Lothringen ausschließen.
Ich glaube wir brauchen noch ein paar Tipps :-).

Gruß, Ludo

Von meiner Seite des Pults sieht es gar nicht so schwer aus :-)

Deine Annahmen sind alle gut und richtig. Wir sind trotzdem in der Osthälfte Frankreichs. Je nach Sichtweise kann man von hier in drei bis vier verschiedene Richtungen abreisen. Der Renovierungszustand ist noch recht frisch. Und als weiteren Tipp, aber sicherlich kein Geheimtipp mehr: die Uhrzeit der Aufnahme ist der mittlere Nachmittag.

Gruß, Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum