Kreditkarte und CD Kredit (Fahrkarten und Angebote)

kater_k, BBRN, Donnerstag, 06.08.2020, 10:23 (vor 1331 Tagen) @ Reservierungszettel

Es gehen nur alle gängigen Kreditkarten und das Guthabenmodell CD Kredit. Das habe ich noch nicht ausprobiert, vermute aber, dass man das Guthaben auch über eine Kreditkarte auflädt.


Ok - vielen Dank für die Antworten, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Sehr schade, denn wie erwähnt habe ich nur eine normale Bankkarte.

Habe zumindest erwartet das auch noch was anderes angeboten wird.

Das hilft dir an der Stelle wahrscheinlich nicht weiter, aber ich möchte es trotzdem nicht unerwähnt lassen: Debitkarten gehen auch, solange sie online-fähig sind und 3-D Secure unterstützen. Deutsche Banken hinken debitkartentechnisch zwar ziemlich hinterher, aber es gibt trotzdem ein paar, die entsprechende Angebote haben. Mastercard z.B. hat eine Liste hier, Visa hier.

Auch diverse Start-Ups bieten kostenfreie Alternativen zu klassischen Kreditkarten (aber mit online-fähigen Visa- oder MasterCard-Karten und komfortablen Apps) an, darunter auch einige echte Banken mit entsprechender Einlagensicherung. Ich kann nur empfehlen, sich eine entsprechende Karte vor Auslandsreisen zuzulegen, um eventuelle Akzeptanzprobleme zu vermeiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum