Auch von mir Zustimmung ! (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Donnerstag, 30.07.2020, 17:54 (vor 14 Tagen) @ Alibizugpaar

Auch ich 'fahre' zum Spaß die wildesten Strecken im Kursbuch oder schaue z.B. wie sich in meiner 2. Heimat Irland die Verbindungen verbessert oder verschlechtert haben. Das Gefühl mit dem Kursbuch ist m.E. ein ganz anderes als wenn ich diese Verbindungen mit Google o.ä. ermittele. ;-)

Natürlich weiß ich, das ich mit diesem 'Gefühl' zu einer ganz kleinen Minderheit gehöre und das das Suchen nach einer Bahnverbindung mit dem Rechner viel bequemer ist, schneller und wohl etwas weniger fehleranfällig (trotz Übung die ganzen Ausnahmen, Baustellen etc. berücksichtigen), aber trotzdem denke ich gern an meine Lehrzeit zurück als ich einem kleinen Bahnhof in der Lüneburger Heide, der einen ganz schönen Touriverkehr hatte und ich der Saison von morgens bis abends (fast) durchgehend am Schalter Auskünfte gegeben habe und mitunter auch mal eine Fahrkarte verkauft habe, natürlich mit Kilometerwerk, Block und Kugelschreiber. :-) :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum