Tipps & Erfahrungen bei Fernreisen mit Maske (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Donnerstag, 09.07.2020, 21:40 (vor 1359 Tagen) @ flyingska

Ganz guter Tipp: bequeme Maske besorgen! Angepasst an die persönlichen Bedürfnisse. Bei Bahnfahrten empfinde ich eine hinten verschnürte Maske bequemer als an den Ohren befestigt. Und ausprobieren, welches Modell am liebsten magst. Hatte auch drei, vier Schnitte, die mir nicht zusagen. Die benutze ich jetzt als Ersatzmasken.
Weiter: den ästhetischen Effekt nicht unterschätzen. Schrill gelbe Maske zu einem blau gestreiften Hemd und man kommt sich doof vor. Deshalb Masken in unterschiedlichen Farben und Mustern auf Lager halten und bei der täglichen Auswahl mal prüfen, welche Kombi passt. Man fühlt sich gleich wohler.

Wichtig auch die Frische! Häufig schwitzt man beim Rennen zum Zug. Auf dem Bahnsteig dann oder falls es diskret im Zug möglich ist, eine frische Maske aufsetzen. Der Filter soll maximal 8 Stunden halten. Ich wechsle die Maske nach 4-5 Stunden. Sie ist da meist schon feuchter.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum