Tipps & Erfahrungen bei Fernreisen mit Maske (Allgemeines Forum)

danielausberlin, Donnerstag, 09.07.2020, 17:05 (vor 1381 Tagen) @ Hansjörg

Im eigenen Abteil oder (fast) alleine im letzten Wagen - also ohne Durchgangsverkehr - kann man zwischendurch auch mal Luft schnuppern. Muss jeder selber wissen.


Das ist leider auch nicht erlaubt und der ZUB freut sich darüber nicht direkt die kontaminierte Luft einatmen zu müssen wenn er zu Dir ins Abteil kommen muss.

Die kontaminierte Luft des sicheren Todes kommt übrigens auch mit Maske oben, unten und an den Seiten der Maske raus und "steht" dann im Abteil. Stichwort: beschlagene Brille über der Maske.

Insofern ist es für den Zub für das Betreten des Todesabteils nicht zwingend entscheidend ob der einsame Fahrgast die letzten Stunden die Maske aufhatte oder sich ab und zu mal paar Minuten "frische Luft" gegönnt hat. Lüftung/Klima wälzen genug um - und die Maske soll ja hauptsächlich vor direktem Kontakt mit Aerosolen schützen, wenn jemand mangels Mindestabstand einen direkt anatmet.

Ja, und "offiell erlaubt" ist das längere Absetzen auch im einsamen Abteil nicht. Aber mit Vernunft und Interpretationsspielraum geht es offenbar nicht. ;-) Insofern: Zur einsamen Fahrt im Abteil einfach einen guten Wein mitnehmen. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum