[!] genauso wie 2. Klasse +City (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 01.07.2020, 18:54 (vor 1387 Tagen) @ EK-Wagendienst


DB + City-Ticket
Für die SchnellBus- und 1. Klasse RB/RE Nutzung im Bereich Hamburg AB ist ein Zuschlag von 2,10 € pro Fahrt erforderlich.
Mit einer DB-Fernverkehrsfahrkarte 1. Kl. oder der BahnCard 100 1. Kl. ist die SchnellBus/1. Klasse RB/RE Nutzung im HVV zuschlagsfrei.

Unabhängig von der Klassenunterscheidung innerhalb des Citytickets find ich es als "Kleinstädter" schon äußerst absurd, für einen Bus (und sei er noch so schnell) irgend einen Zuschlag zahlen zu müssen, egal was für ein Ticket jetzt vorliegt.

Da würde ich nie im Leben draufkommen dass ich den zahlen muss, obwohl ich trotzdem schon in dem ein oder anderen großstädtischen Verbund unterwegs war...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum