[?] 1. Klasse +City (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

unternehmenzukunft @, Mittwoch, 01.07.2020, 12:14 (vor 12 Tagen) @ Bahngenießer

Für Wuppertal sollte man erwähnen:

Fahrkarten mit dem Aufdruck "Wuppertal" (tarifliche Gleichstellung)
gelten nicht bis Wülfrath-Aprath und nicht bis Schwelm West,
zudem gehört Wuppertal-Ronsdorf nur in bestimmten Fällen mit zur tariflichen Gleichstellung.

Fahrkarten mit dem Aufdruck "Wuppertal+City" gelten zusätzlich bis zu folgenden Halten:
a) Wülfrath-Aprath, S9, (Überlappungsbereich Waben 656/542)
b) Schwelm West, S8, (Überlappungsbereich Waben 664/678)

Wenn ich eine Fahrkarte für die 1. Klasse nach "Wuppertal+City" habe, kann ich dann auch in der 1. Klasse bis Schwelm West fahren? Ich konnte auf der Seite bei bahn.de und in den BB keinen Hinweis finden, wie sich das City-Ticket zur Wagenklasse verhält (oder ich habe nur nicht lange und gründlich genug gesucht...).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum