Frage: Wann fahren wieder DB/ÖBB ECs über den Brenner? (Aktueller Betrieb)

VT 609, Mittwoch, 17.06.2020, 15:07 (vor 27 Tagen) @ Zangenabdruck

Weiß jemand from the inside Genaueres? Kann ich mich darauf verlassen, spätestens am Freitag 26.06. mit einem EC über den Brenner zu kommen? Bestehen Chancen, dass doch schon früher in der Woche wieder was fährt? Welche "behördlichen Maßnahmen" stehen dem gerade im Wege?

Ich bin zwar kein Insider, aber nachdem die ÖBB die Wiedereinführung der Brenner-EC nach wie vor zu diesem Datum ankündigen, würde ich davon ausgehen, dass es tatsächlich so ist. Auf dieses Datum sind vermutlich die Planungen von DB, ÖBB und TreNord ausgerichtet. Warum sollte unangekündigt schon früher wieder ein Brenner-EC fahren? Erstens würde den keiner benutzen, weil es nicht bekannt war, und zweitens müssen die Schichten für Tf und Zugbegleiter erst wieder geplant werden und außerdem Loks und Wagen nach München bzw. Italien gebracht werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum