Frage: Wann fahren wieder DB/ÖBB ECs über den Brenner? (Aktueller Betrieb)

Zangenabdruck @, Mittwoch, 17.06.2020, 14:00 (vor 17 Tagen)
bearbeitet von Zangenabdruck, Mittwoch, 17.06.2020, 14:03

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand mit Kenntnissen von intern helfen: Ich wollte nächste Woche nach Venedig. Zunächst standen die Brenner ECs ab Di 23.6. wieder im HAFAS. Dann kam eine Warnung (witzigerweise nur für die Züge ab Mi 24.6.):

Seit heute nun bei den meisten Zügen (u.a. allen Direktzügen bis Venedig):

Und zwar bis weit in den Juli hinein.

Auf oebb.at heißt es unter Internationaler Tagverkehr -> Italien zur Wiederaufnahme:

Weiß jemand from the inside Genaueres? Kann ich mich darauf verlassen, spätestens am Freitag 26.06. mit einem EC über den Brenner zu kommen? Bestehen Chancen, dass doch schon früher in der Woche wieder was fährt? Welche "behördlichen Maßnahmen" stehen dem gerade im Wege?

Danke euch!!!

Zangenabdruck

Bonusfrage: Sind Super Sparpreis Europa Tickets für den Brenner-EC bei Ausfall der gebuchten Verbindung auf den Nightjet München-Venedig übertragbar? Der soll laut nightjet.com jedenfalls ab 28.06. wieder fahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum