Etappierung D-Takt: Inbetriebnahme der nächsten Jahre! (Allgemeines Forum)

JumpUp @, Dienstag, 19.05.2020, 09:07 (vor 14 Tagen)

Guten Morgen,

online bin ich auf folgende (aktuelle) spannende Präsentation der DB aus Ende 2019 gestoßen:

Etappierung des Deutschland-Takte

https://www.netzwerk-bahnen.de/assets/files/news/2019/2019_12_03_zubs-ag-1-uag_etappier...

Welche Neu- und Ausbauprojekt der DB in den nächsten Jahren so in Betrieb gehen,
einiges war mir nicht bekannt, beispielsweise:

- 2022: Ausbau Hamburg - Berlin Ausrüstung für Wirbelstrombremse

(Wird der ICE 3 zwischen Hamburg und Berlin eingesetzt werden, oder wozu dieser Ausbau?)
- 2023: NBS/ABS Nürnberg - Ingolstadt München (Bf Pfaffenhofen, ETCS)
ESTW, Geschwindigkeitserhöhung
(Endlich werden die 190 km/h zwischen München und Nürnberg gefahren?)

- 2023: ABS Leipzig/Halle - Berlin Ausbau auf 200 km/h im Abschnitt Halle – Bitterfeld
Ich dachte stets, das sei zurückgestellt? Kommt nun der Ausbau in dem Abschnitt endlich?

Viel Spaß beim Stöbern!

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum