Nicht alles dreht sich um den Eigennutz (Allgemeines Forum)

platz42, Berlin, Dienstag, 12.05.2020, 09:44 (vor 15 Tagen) @ br752

Da ich regelmäßig für die Bundesregierung nach Paris muss (und noch öfter nach Straßburg), kann ich nur sagen: Aus Straßburg kommt man prima mit dem Nachtzug wieder nach Berlin, und das haben auch schon Minister praktiziert (selbst gesehen - allerdings keine Verkehrsminister, natürlich). Für Paris wäre das eine tolle Option, und das sehe nicht nur ich so. Die allermeisten, die dienstlich unterwegs sind, haben keine Dienstwagenoption; bei uns im Ministerium gibt es so was nur für die Leitung. Nach Paris fliegen ist mehr als ätzend. Seit der TGV nach Frankfurt fährt, ist das eine für mich viel angenehmere Variante.

Glaub bitte nicht, dass alle Bundesbeamten nur Autolobbyisten sind. Die sind alle beim Verkehrs- und Wirtschaftsministerium, wir anderen sind die Guten :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum