? Auslieferung ICE4, neue Sitze, ICE1-redesign (Allgemeines Forum)

JumpUp, Mittwoch, 15.04.2020, 13:47 (vor 194 Tagen)

Guten Tag,

wie wird sich denn der Fahrzeugpark von DB Fernverkehr während der Corona-Krise ändern?
Speziell bin ich zu drei Themen neugierig:

- Werden aktuell weiter ICE4 abgenommen bzw. in Betrieb gesetzt?
Laut Wikipedia wurde der letzte (Tz 9046) am 14.02.2020 abgenommen!
Wie sieht es mit den Siebenteilern aus, ist hier der erste Einsatz mit Fahrgästen absehbar?

- Die neuen bzw. optimierten Sitze im ICE4 bzw. redesign ICE3,
wurden diese schon gesichtet? Sind die neusten ICE4 schon mit neuem Gestühl unterwegs?

- Was macht denn das Redesign des ICE1 "Lebensdauerverlängerung" und Verkürzung?
Sind schon Bilder der neuen Innenausstattung aufgetaucht oder ein verkürzter ICE1 gesichtet?

Oder werden diese drei Aspekte während der Corona-Krise erstmal ruhen?
Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum