Ich finde es gut und richtig. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 07.04.2020, 14:00 (vor 1452 Tagen) @ Paladin

Man muss es aber nicht übertreiben.


Ich persönlich finde es gut. Sachsen und Brandenburg werden zu einem Vergnügungspark für Eisenbahn-Fans. Warum auch nicht.


Weil da gerade einmal 6,5 Millionen Einwohner leben im Vergleich zu 80 Millionen in der gesamten Bundesrepublik.

Von den anderen 73,5 Millionen haben die Meisten aber eine deutlich bessere Infrastruktur als diese 6,5 Millionen. Also ist die Investition berechtigt.

Vielleicht noch mit dem Geld eine 300 km/h-Rennbahn von Prag über Dresden und Berlin nach Hamburg projektieren. (Für den Bau braucht es dann noch zusätzliches Geld.) Würde ich sofort zustimmen. Andere Städte dieser Größe, davon drei Metropolen, haben so eine Anbindung ja auch. Hamburg–Prag in unter 4 Stunden sollte das Ziel sein.


Und wie genau profitiert da die Lausitz?

Schnellere Anbindung nach Prag und Hamburg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum