Ich finde es gut und richtig. (Allgemeines Forum)

Power132 @, Dienstag, 07.04.2020, 12:16 (vor 49 Tagen) @ Paladin

Man muss es aber nicht übertreiben.


Ich persönlich finde es gut. Sachsen und Brandenburg werden zu einem Vergnügungspark für Eisenbahn-Fans. Warum auch nicht.


Weil da gerade einmal 6,5 Millionen Einwohner leben im Vergleich zu 80 Millionen in der gesamten Bundesrepublik.

Vielleicht noch mit dem Geld eine 300 km/h-Rennbahn von Prag über Dresden und Berlin nach Hamburg projektieren. (Für den Bau braucht es dann noch zusätzliches Geld.) Würde ich sofort zustimmen. Andere Städte dieser Größe, davon drei Metropolen, haben so eine Anbindung ja auch. Hamburg–Prag in unter 4 Stunden sollte das Ziel sein.


Und wie genau profitiert da die Lausitz?

Die Lausitz profitiert gar nicht. Aber man kann ja auch anderw Forderungen unterbringen. Unter dem Argument der sächsische Teil der Lausitz ist klein und die Magistrale Berlin Prag berührt ja auch Sachsen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum