! zu nicht stornierbaren Buchungen. Und ! zur Frage (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

Sören Heise @, Region Hannover, Mittwoch, 18.03.2020, 20:30 (vor 72 Tagen) @ Zg_2

Moin,

für nationale Reisen gelten bei SJ derzeit die normalen Stornierungsregeln. Lediglich im Krankheitsfall bekommt man beim Vorweisen eines Attestes sein Geld zurück. Hier die Infos auf Englisch. Das kann sich natürlich noch ändern, das Land hat derzeit keine so weitreichenden Maßnahmen wie Deutschland ergriffen. Wie die Lage im Sommer aussieht, weiß momentan niemand. Ich gebe daher keinen Ratschlag, ob man jetzt buchen sollte oder nicht.

Was die konkrete Buchung angeht, so würde auch ich mit Zwangsumstieg in Stockholms Södra oder auf dem Hauptbahnhof und der Aufenthaltszeit spielen. Bei Stockholm C als Via und 40 Minuten Umsteigezeit dort bekomme ich die von Dir gewünschten Fernzüge, allerdings mit ewiger Umsteigezeit in Stockholms Södra statt wie gewünscht City/Cst*, ab 392 Kronen (eine Person). Ich bin leider überfragt, ob da in der S-Bahn so was wie Zugbindung existiert - kann durchaus sein. Bei zwei Stunden Umsteigezeit würde ich fast schon überlegen, ob es sich lohnen könnte, in Stockholm zu stückeln. Aber bei dem Preis?

Viele Grüße
Sören


* Cst ist die offizielle Abkürzung für Stockholm C.

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum