! Erstattung wegen Ausfall von Großveranstaltung (Fahrkarten und Angebote)
Hallo flyingska.
Wie läuft das praktisch ab? Ich gehe zum DB Reisecenter mit meinem Onlineticket und sage, dass Großveranstaltung XY wegen Corona abgesagt wurde. Wird dann mein Ticket nach Frankfurt/Main eingeschickt?
Eine freundliche Mitarbeiterin der DB-Hotline sagte mir folgende Vorgehensweise für Online-Tickets:
Schicke über die bei bahn.de registrierte E-Mail-Adresse eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de.
Im Betreff Corona und im Text die Auftragsnummer(n) der zu erstattenden Onlinetickets.
Außerdem nenne den Grund, warum der Reisegrund entfallen ist. Wenn möglich einen Nachweis einfügen/verlinken.
Und dann auf eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Wochen einstellen.
Am besten noch eine Kontoverbindung angeben.
Viel Erfolg,
SurfAndRailer
gesamter Thread:
- Erstattung wegen Ausfall von Großveranstaltung -
flyingska,
11.03.2020, 19:50
- Schalter kann nicht helfen -
Nordy,
11.03.2020, 19:55
- Bearbeitungsdauer? - Action85, 11.03.2020, 19:57
- Homeoffice? -
chriL999,
11.03.2020, 20:01
- Gar nicht - Power132, 11.03.2020, 20:09
- ! Erstattung wegen Ausfall von Großveranstaltung -
SurfAndRailer,
11.03.2020, 20:00
- 6 Wochen?! -
DG,
11.03.2020, 20:07
- Bitte nicht schlechtreden! -
GUM,
12.03.2020, 10:23
- Bitte nicht schlechtreden! - Alibizugpaar, 12.03.2020, 11:39
- Bitte nicht schlechtreden! -
GUM,
12.03.2020, 10:23
- 6 Wochen?! -
DG,
11.03.2020, 20:07
- Schalter kann nicht helfen -
Nordy,
11.03.2020, 19:55