! Erstattung wegen Ausfall von Großveranstaltung (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

SurfAndRailer @, Frankfurt/Main, Mittwoch, 11.03.2020, 20:00 (vor 116 Tagen) @ flyingska

Hallo flyingska.

Wie läuft das praktisch ab? Ich gehe zum DB Reisecenter mit meinem Onlineticket und sage, dass Großveranstaltung XY wegen Corona abgesagt wurde. Wird dann mein Ticket nach Frankfurt/Main eingeschickt?

Eine freundliche Mitarbeiterin der DB-Hotline sagte mir folgende Vorgehensweise für Online-Tickets:

Schicke über die bei bahn.de registrierte E-Mail-Adresse eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de.

Im Betreff Corona und im Text die Auftragsnummer(n) der zu erstattenden Onlinetickets.
Außerdem nenne den Grund, warum der Reisegrund entfallen ist. Wenn möglich einen Nachweis einfügen/verlinken.

Und dann auf eine Bearbeitungszeit von bis zu 6 Wochen einstellen.
Am besten noch eine Kontoverbindung angeben.

Viel Erfolg,
SurfAndRailer


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum