Datenschutzverletzung durch die Bundespolizei (Allgemeines Forum)

d-b-till, Mittwoch, 26.02.2020, 12:27 (vor 1493 Tagen) @ Dieter4711

Der oben erwähnte Tagesspiegelartikel schildert die entstandene Situation sehr gut.

Schuld ist anscheinend das laxe Datenschutzbewusstsein der Bundespolizei.

Da besteht dringend Schulungsbedarf!

Entgegend der im Artikel vom Betroffenen geäußerten Meinung glaube ich, dass hier unbedingt eine Klage von Nöten ist, nicht wegen einer mgl. Entschädigung, sondern zur allgemeinen Klärung, bspw. wer hier das Recht an diesem betreffenden Bild hat.

Als Erstes würde ich daher eine
gebührenpflichtige Unterlassungserklärung von der Bundespolizei erwägen.
Da findet sich sicher ein williger Abmahnanwalt.

P.S.: Mir ist bewusst, dass Amerikaner, Chinesen, Stasimitarbeiter, etc. über meine Haltung nur mit dem Kopf schütteln; halte ich doch die Persönlichkeitsrechte in D für ein sehr schützenwertes, hohes Gut, das auch die Bundespolizei achten muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum