Wenn der Virologe nur um 6:40h sprechen darf. (Allgemeines Forum)

br752, Montag, 24.02.2020, 18:35 (vor 1515 Tagen) @ moonglum

Achtet mal ab Morgen genauestens auf die Nachrichten und Pressemeldungen. Covid19 wurde soeben angeblich von WHO und ECDC zur Pandemie hochgestuft. In den nächsten Tagen könnten nachfolgend je nach Entwicklung Entscheidungen von einer Minute auf die andere aufgegleist werden, die uns allen nicht gefallen mögen. Verantwortliche halten heute Nachmittag die Tatsache, dass die Karnevalszüge in den Großstädten nicht abgesagt worden sind, für einen möglicherweise historischen Fehler.

Erste verklausulierte Hinweise finden sich aktuell (18 Uhr) bei t-online news.

Da stimme ich dir zu. Die stehen in den "Startloechern" und versuchen durch die Quarantaene nur Zeit zu gewinnen um das Gesundheitswesen vorzubereiten um den Peak nicht zu hoch werden lassen.

Das wurde zum einen auf der Medienkonferenz in der Schweiz mitgeteilt und zum anderen vom Virologen der Charité heute morgen verbreitet. (Der Beitrag wurde nur einmal um 6:40 gesendet und ist dann in der Mediathek verschwunden, s.u.).
Suedkorea bereitet sich sich wohl auf at-hoc Abriegelungen vor.

Morgenmagazin: Virologe Drosten: Virus kann sich "still" verbreiten (SEHR hoerenswerter Beitrag!)
Morgenmagazin: Corona: "Wirtschaftliche Folgen"

Ich denke die Kriesenstaebe in Deutschland koennten das auch und holen abgeleitete ABC Plaene raus. Da wird vielleicht ein FFF Juenger sich fuerchterlich erschrecken wenn ein Feldjaeger vor ihm steht und glasklare Ansagen macht. :-)


BR752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum