[AT/IT] Brenner-EC wegen Verdacht auf Corona-Virus gestoppt (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 23.02.2020, 21:51 (vor 1514 Tagen)
bearbeitet von J-C, Sonntag, 23.02.2020, 21:52

Link

Wien (OTS) - Wie die Tageszeitung ÖSTERREICH auf ihrem Online-Portal oe24.at berichtet, wurde ein aus Italien kommender Zug am Sonntagabend an der Brenner-Grenze gestoppt. An Bord haben sich zwei Personen mit Fieber befunden, bei denen der Verdacht auf eine Infizierung mit dem Coronavirus besteht.
Die Landessanitätsdirektion Tirol bestätigte gegenüber ÖSTERREICH, dass ein Zug am Brenner gestoppt wurde: "Ja, es gibt einen entsprechenden Vorfall", hieß es in einem ersten Statement.

Die Störungsmeldung der ÖBB sieht so aus:

Wegen einer behördlichen Sperre sind zwischen Steinach am Brenner und Brennero/Brenner derzeit keine Fahrten möglich. Die Fernverkehrszüge warten vorerst die Sperre in Innsbruck Hbf bzw. in Brennero/Brenner ab. Für die S-Bahnen und Regionalzüge haben wir für Sie einen Schienenersatzverkehr zwischen Steinach am Brenner und Gries am Brenner eingerichtet.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum