Zukunft bedeutet aber oft nur 12 Jahre (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 20.02.2020, 20:11 (vor 1499 Tagen) @ ffz

dann hat man auch in der Zukunft keine so großen Personalprobleme

Im Regional-Ausschreibungsprozedere bedeutet 'Zukunft' oft nur ein Zeitraum um die 12 Jahre. Im Regionalverkehr ist schon von der Bestellerseite her leider kaum etwas auf eine nachhaltige langfristig geplante Zukunft ausgerichtet, in die es als Marktteilnehmer großartig zu investieren lohnt. Vielleicht mal vereinzelt hier und da. Aber wer einen ganzen Schwung neuer Tf durch die Vollausbildung schiebt, der hat unterm Strich statt 12 vielleicht noch 10 Jahre was davon. Es wird nebenbei kaum eine qualitativ gut erbrachte Leistung bei der nächsten Ausschreibungsrunde honoriert. Mit dem Ablauf eines Verkehrsvertrages ist jedes Engagement meist vergessen. Es braucht nur einen noch billigeren Anbieter und schon ist das gute EVU weg.

Und sein teuer ausgebildetes Personal eventuell auch gleich mit. Es ist eben die Bestellerseite, die diesen Markt befeuert und dauerhaft unter Dampfdruck setzt. In so einem Markt lebt man nur von heute auf morgen, nicht aber in die Zukunft.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum